Montag, 16. Oktober 2017

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog über Lederkleider.

Ich freue mich sehr, dass ich dich hier begrüßen darf.
Die Lederherstellung ist fast so alt wie die Geschichte der Menschen selbst.
Schon sehr früh haben die Menschen die tollen Eigenschaften von Leder herausgefunden und diese zu schätzen gelernt.

Leder kam in vielerlei Hinsicht zur Verwendung.
Um nur ein paar Beispiele zu nennen, es wird seit jeher als Material für Kleidung, Schuhe, Aufbewahrungsmöglichkeiten, Bucheinbände, Accessoires, Taschen oder Uhren genutzt.
Früher wurde es aber auch für weitere Verwendungsmöglichkeiten genutzt wie zum Beispiel als Trinkflaschen für Zelte oder als Papier.

Kein Wunder, denn die Eigenschaften von Leder sprechen für sich.
Es ist ein geschmeidiges, relativ festes und haltbares Material, welches relativ Wasser undurchlässig ist, jedoch erstaunlich atmungsaktiv für seine Eigenschaften ist.
Diese Materialeigenschaften ermöglichen die vielseitigen Anwendungsbereiche im alltäglichen Leben.

Außer Acht lassen darf man auch nicht den Aspekt, dass Leder nach seiner Verarbeitung auch wirklich vielseitig geschmückt und dekoriert werden kann.
Hierbei gibt es zum Beispiel die Möglichkeiten das Material einzufärben, zu bemalen, zu bedrucken,
flechten und vieles mehr, hier wird ein großes Spektrum der Vielfalt geboten.

Lederkleidung ist heute noch wirklich sehr begehrt, stellt eine zeitlose Art der Bekleidung dar, die wirklich langlebig ist und eine hohe Qualität aufweist.
Besonders Lederkleider haben einen besonderen Reiz.

Lederkleider können sowohl elegant und businessmäßig als auch unheimlich sexy sein.
So mancher Mann freut sich sehr über den Anblick einer Frau in Leder.

 
Mein Partner stellt hierbei absolut keine Ausnahme dar, er liebt Lederkleidung, besonders liebt er es mich in einem Lederkleid zu sehen und hat mir auch schon so manches mal ein neues Exemplar geschenkt.

Aus diesem Grund hat sich meine Sammlung in den letzten Jahren immer wieder erweitert, sodass ich mittlerweile eine beachtliche Menge an Lederkleidern besitze, die auch immer wieder zu passenden Anlässen ausgeführt werden ;)

Meiner Erfahrung nach kann man in Lederkleidung eine wirklich gute Figur abgeben, allerdings finde ich es sehr wichtig bei solchen Kleidern auf die Qualität zu achten, billige Verarbeitung ist hier absolut fehl am Platz.

Auf die richtige Kleidergröße muss bei diesem Material auch besonders geachtet werden, da es leicht unvorteilhaft wirken kann, wenn es nicht richtig sitzt.
In der perfekten Größe, passt es sich jedoch herrlich an und bietet sehr nette Anblicke.
Beachtet man aber diese Faustregeln kann man sich auf wundervolle Kleider freuen, die einiges hermachen werden und die damit einhergehenden Komplimente ;)

In meinen Blogbeiträgen habe ich sehr schöne Empfehlungen für dich, die ihr Geld wert sind.
Du kannst gerne durchschauen, ob auch für dich etwas Passendes dabei ist.
Außerdem würde ich mich sehr über Kommentare und Meinungen freuen.

Magst du Lederkleidung, besonders Lederkleider?
Hattest du schon mal ein echtes Lederkleid?
Hast du schon einmal über die vielen Verwendungszwecke für Leder nachgedacht?

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß auf meinem Blog und einen schönen Tag.
Ich würde mich freuen, wenn du mal wieder vorbeischaust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen